Meine Qualifikationen

1984

Abitur in Bochum

1984-1989

Ausbildung und Tätigkeit als Krankenschwester

bis 1997

Medizinstudium in Bonn an der Friedrich Wilhelms-Universität

1997

Staatsexamen in Bonn

1999

Approbation als Ärztin durch das Regierungspräsidium Düsseldorf

2003

Anerkennung als Fachärztin durch die Ärztekammer Baden-Württemberg

2003

Eintragung in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordwürttemberg am 2.6.2003

2003

Eintragung in das Artregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordbaden am 13.11.2003

Mein fachliches Spektrum habe ich durch zahlreiche Fortbildungen über Ultraschall (Dopplersonographie, Brustultraschall, Messung der fetalen Nackentranparenz), Psychosomatik und über die Behandlung der Harninkontinenz erweitert. Weitere Bereiche die meine ärztliche Tätigkeit ergänzen sind die Ernährungs- und Präventionsmedizin sowie bewährte Naturheilverfahren.

Zusätzliche Qualifikationen durch Zertifikat bestätigt in den Bereichen:

  • Psychosomatik
  • Kinder- und Jugendgynäkologie
  • Präventionsmedizin
  • Ernährungsmedizin
  • 100 Stunden Curriculum der Bundesärztekammer
  • Urogynäkologie

Zusätzliche Ultraschall-Qualifikation:

  • Fetale Nackentransparenzmessung
  • Dopplersonographie
  • Brustsonographie